saison 2016

22. Oktober 2016
25. Ori RG Oberberg "um den Mario-Reichler-Gedächtnispokal"
RG Oberberg e.V. im ADAC

 

Der erste Start in der Klasse B und direkt im Mittelfeld gelandet! Es war eine tolle Erfahrung!

Hier geht es zum Bericht

 


09. Oktober 2016
1. Düsseldorf-Historik
RG Düsseldorf e.V. im AvD

 

Klassensieg von 28 Teams und Platz zwei im Gesamtklas-sement von 72 Teams! Ein tolles Ergebnis!

Hier geht es zum Bericht

Hier geht es zur Galerie


03. Oktober 2016
4. Herbstfahrt
AC Eschweiler e.V. im ADAC

 

Platz zwei in der Kategorie Sport! Wir freuen uns sehr!!

Hier geht es zum Bericht

Hier geht es zur Galerie


01. Oktober 2016
7. Lauf zur GLP-Meisterschaft Nürburgring-Nordschleife
"Bergischer Schmied"
Bergischer-Motor-Club e.V. im ADAC

 

Die Saison geht mit dem Gewinn von zwei Meistertiteln zu Ende (ADAC Landesmeister & Mannschaftsmeister GLP). Was für ein Jahr!!

Hier geht es zum Bericht

Hier geht es zur Galerie

Hier geht es zur Galerie der Siegerehrung


24./25. September 2016
17. Kaiser-Karl-Classic
MSC Aachen e.V. im ADAC

 

Gesamtsieg bei der 17. Auflage der Kaiser-Karl-Classic!

Hier geht es zum Bericht

Hier geht es zur Galerie


17. September 2016
6. Lauf zur GLP-Meisterschaft Nürburgring-Nordschleife
"Rhein-Ruhr"
AC Oberhausen e.V. im ADAC

 

Gesamtrang 16 von 132 Teams und Sieg bei den Mannschaf- ten. Die Saison geht langsam zu Ende.

Hier geht es zum Bericht

Hier geht es zur Galerie

Hier geht es zur Galerie der Siegerehrung


05. September 2016
26. Oldtimer-Rallye "Rund um Sprockhövel"
MSC Sprockhövel e.V. im ADAC

 

Der erste Gesamtsieg unter neuem Teamnamen! Tina und René Göbbels fahren zum Gesamtsieg in der Katgeorie Sport.

Hier geht es zum Bericht


27. August 2016
5. Lauf zur GLP-Meisterschaft Nürburgring-Nordschleife
"Venntrophy"
MC Roetgen e.V. im ADAC

 

Wieder ein größeres Teilnehmerfeld bei extremen äußeren Bedingungen. Wir erringen Platz 10 von 140 Teams.

Hier geht es zum Bericht

Hier geht es zur Galerie

Hier geht es zur Galerie der Siegerehrung


13. August 2016
20. Int. Gold-Race Indeland

MSC Huchem-Stammeln e.V. im NAVC

 

Eine tolle Jubiläumsveranstaltung des MSC Huchem-Stammeln. Wir waren in der Kategorie Sport dabei und belegten Platz 4 von 14.

Hier geht es zum Bericht

Hier geht es zur Galerie


06. August 2016
4. Lauf zur GLP-Meisterschaft Nürburgring-Nordschleife
"Erftquellenpreis"
SFG Schönau e.V. im ADAC

 

Ein Lauf mit zahlreichen Problemen mit der Zeitnahme im Fahrzeug. Platz 18 von 117 Teams. Dafür aber Platz 2 bei den Mannschaften!

Hier geht es zum Bericht

Hier geht es zur Galerie


09. Juli 2016
3. Lauf zur GLP-Meisterschaft Nürburgring-Nordschleife
"Rhein-Ruhr"
MIG Siebengebirge e.V. im ADAC

 

Wieder eine Platzierung in den Top10 bei 144 Startern. Auch das Golfsrudel bleibt weiter erfolgreich!
Hier geht es zum Bericht

Hier geht es zur Galerie


26. Juni 2016
19. Int. DMV Oldtimer-RAllye Aachen
Ecurie Aix-la-Chapelle e.V. im DMV

 

Die Veranstaltung war ausgebucht und es gab mit den Kategorien Tourensport und Touristik zwei Schwierigkeits-stufen. Wir haben den Gesamtsieg errungen und freuen uns riesig!!

Hier geht es zum Bericht

 


18. Juni 2016
20. Ori "Rund um den Ennepe-Ruhr-Kreis"
AMC Schwelm e.V. im ADAC

 

Bei der Jubiläumsveranstaltung des AMC Schwelm waren wir in der Klasse A mit dabei und konnten uns den zweiten Platz sichern.

Hier geht es zum Bericht

 


11. Juni 2016
2. Lauf zur GLP-Meisterschaft Nürburgring-Nordschleife
"Klingentrophy"
MSG Solingen – c/o ASC Benzinfüchse e.V. im ADAC

 

2. Lauf zur GLP-Meisterschaft 2016 und wieder 155 Teams.
Wir waren natürlich mit dabei!

Hier geht es zum Bericht

Hier geht es zur Galerie

 


21. Mai 2016
15. Eschweiler Classic Tour
AC Eschweiler e.V. im ADAC

 

Nach den Vorjahren waren wir erneut in der Königsklasse "Sport" unterwegs und konnten uns am Ende über den Gesamtsieg freuen. Unfassbar!!

Hier geht es zum Bericht

Hier geht es zur Galerie


16. Mai 2016
23. Oldtimer Classics Düren
DMC Düren e.V. im ADAC

 

Uns stand eine abwechslungsreiche und interessante Veranstaltung bevor. Wir durften uns am Ende des Tages über den Klassensieg und den 2. Gesamtrang in der Kategorie Touren- sport freuen.

Hier geht es zum Bericht


15. Mai 2016
8. Oldtimer-Rallye "Rund um Nümbrecht"
MSC Nümbrecht e.V. im ADAC

 

Wir waren bei der 8. Auflage nach einer Pause im letzten Jahr wieder in der Kategorie Sport dabei. Es war wieder höllisch schwer, aber auch sehr lehrreich.

Hier geht es zum Bericht


15. Mai 2016
19. ADAC/RGB Oldtimer-Ori "Tor zum Bergischen Land"
Renngemeinschaft Bergisch Gladbach e.V. im ADAC

 

Auch wenn die Wahrheit manchmal weh tut, aber das war seit langem wieder eine Fahrt zum Vergessen. Die Sträßchen waren toll. Das war es dann aber auch. Wenig Struktur und klare Linie. Dazu eine Schätzaufgabe. Unser Fachgebiet! Was will man mehr?

Hier geht es zum Bericht


05. Mai 2016
1. Ori "Route 46"
RG Düsseldorf e.V. im AvD

 
Hier geht es zum Bericht

Hier geht es zur Galerie


22./23. April 2016

12. Int. ADAC Metz-Rallye-Classic

AC Stein e.V. im ADAC


Ein starker 10. Gesamtrang von 110 Teams krönt ein glanzvolles Wochenende in Stein.

Hier geht es zum Bericht

Hier geht es zur Galerie


16. April 2016
1. Lauf zur GLP-Meisterschaft Nürburgring-Nordschleife
"Schloß Augustusburg Brühl"
Scuderia Augustusburg Brühl e.V. im ADAC

 

Am Wochenende erfolgte der Startschuss zur GLP-Meister-schaft 2016. 151 Teams waren dabei und wir schwammen ganz weit vorne mit.
Hier geht es zum Bericht

Hier geht es zur Galerie


19. März 2016
59. Lizenzferie Heiligenhauser Ori
MSC Heiligenhaus e.V. im ADAC

 

Dritte Ori in der Klasse A in diesem Jahr und erneut Klassen- und Gruppensieg. Wir freuen uns riesig!
Hier geht es zum Bericht


12. März 2016
30. Ori "Rund um den Indemann"
MSC Huchem-Stammeln e.V. im NAVC

 

Auch bei der Jubiläumsveranstaltung war das Starterfeld prall gefüllt. Wir waren natürlich wieder mittendrin. Dabei traten wir auch hier zum ersten Mal in der Klasse A an.

Hier geht es zum Bericht


27. Februar 2016

32. NAC-Winter-Ori
NAC Duisburg e.V. im ADAC

 

Um die Wartezeit auf die ersten Rundstrecken- und Oldtimer-veranstaltungen zu verkürzen, haben wir uns spontan für einen Start bei der Winter-Ori des NAC Duisburg entschieden.
Hier geht es zum Bericht