4. Lauf zur GLP-Meisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife

TRG-Motorsport abonniert Gesamtrang 4


 

Drei Läufe zur GLP-Meisterschaft wurden bereits auf der Nürburgring-Nordschleife ausgetragen, und bis auf den 2. Wertungslauf, der wetterbedingt nicht gestartet werden konnte, belegte das Team TRG-Motorsport grundsätzlich Platz 4 im Gesamtklassement. Eine gute Entwicklung, die bis dato dafür sorgte dass sich das Team in der Meisterschaft temporär auf Platz 3 wiederfand.

 

 

Mit den guten Ergebnissen im Rücken fand am 05. Juli der 4. Wertungslauf zur Meisterschaft statt, der vom Bergischen Motor-Club e.V. im ADAC ausgerichtet wurde. Insgesamt 143 Teams hatten im Vorfeld genannt, darunter auch wieder 50 Rookies, die entweder ihren ersten Saisonlauf bestritten oder im ersten Jahr in der Meisterschaft unterwegs sind.

 

 

Ab 7:00 Uhr fanden sich die Teams auf der Touristenzufahrt zur Nordschleife ein. Wie üblich hielten die Verantwortlichen gegen 07:40 Uhr die Fahrerbesprechung ab und erläuterten Flaggensignale, den Verhaltenscodex aller Teams untereinander während der Veranstaltung und vor allem aktuelle Streckeninfos. Um 07:50 Uhr fuhr der Tross in die Startvoraufstellung und bereits kurz darauf starteten alle Teams bei traumhaften äußeren Bedingungen in den 4. Saisonlauf.

 

 

Während die meisten Teams es in der Einführungsrunde eher ruhig angehen, versuchte das Team rund um Tina und René Göbbels mit einer schnellen Einführungsrunde sich im Feld weiter vorne zu platzieren, um dem Stau aus dem Mittelfeld zu umgehen. Klappte, denn in der darauffolgenden ersten Setzzeitrunde, die man mit 12:20.310 beendete, war man fast alleine unterwegs. In den folgenden Bestätigungsrunden sammelte das Team mit Rundenzeiten von 12:20.420, 12:20.280 und 12:20.340 1,7 Strafpunkte und schob sich zur Halbzeit auf Gesamtrang 4. Nach der Tankpause änderte man an der Setzzeit mit 12:20.000 recht wenig und bestätigte diese mit 12:19.890, 12:20.030 und 12:20.050, sodass am Ende des Tages 3,6 Strafpunkte auf dem Tableau standen.

 

 

Wie auch bei den Wertungsläufen zuvor, konnte man sich über den 4. Gesamtrang von 143 gestarteten Teams freuen und darüber hinaus die Mannschaft, bestehend aus Göbbels/Göbbels, Derscheid/Derscheid, Vosen/Vosen und Schmidt/Natschke, ebenfalls auf Platz 4 schieben. Der 4. Rang scheint also in dieser Saison das Maß der Dinge für TRG-Motorsport zu sein!

 

Was die GLP-Meisterschaft angeht, so haben sich die Verantwortlichen in diesem Jahr wieder etwas Neues einfallen lassen. Der 5. Wertungslauf wird am Bilster Berg am 17. und 18. August stattfinden. Es wird nach über 50 GLPs in über sieben Jahren die erste Veranstaltung sein, die TRG-Motorsport auslassen wird, denn zum einen findet bereits in der Woche darauf der 6. Wertungslauf auf der Nordschleife statt, zum anderen war es aus der Sicht zahlreicher Teams höchst riskant, zwei Termine hintereinander mitten in den Sommerferien zu platzieren, denn nicht bei allen Arbeitgebern ist es möglich, unter Berücksichtigung derer, die Urlaub nehmen müssen, auch entsprechend an diesen Terminen Urlaub zu bekommen. Somit wünschen wir allen Teams, denen es möglich ist, dort zu starten, viel Spaß, und den Veranstaltern und Organisatoren zukünftig mehr Weitblick bei der terminlichen Planung der Veranstaltungen!