5. Lauf zur GLP-Meisterschaft         auf der Nürburgring-Nordschleife

TRG-Motorsport wieder in den Top10


 

Am 15. September stand der 5. Lauf zur GLP-Meisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife an. Eigentlich schon ziemlich spät im Kalender, wenn man bedenkt, dass noch zwei weitere Läufe in diesem Jahr zu absolvieren sind. Dennoch hatten im Vorfeld 136 Teams genannt, die unter der Organisation des AC Oberhausen die 12-Runden-Distanz in Angriff nehmen wollten. Wie in diesem Sommer üblich, konnte das Wetter fast schon nicht besser sein. So sehr der eine oder andere auch suchte, er sollte keine einzige Wolke am Himmel finden. Unvorstellbar, dass im Jahre 2012 kein Kilometer an trockener Strecke zurückgelegt wurde, obwohl sich weder die Anzahl der Läufe noch die Anzahl an Runden im Vergleich zu heute voneinander unterscheiden.

 

 

Nach der Fahrerbesprechung ging es um kurz nach 08:00 Uhr in Richtung des Vorstarts. Pünktlich um 08:15 Uhr nahmen insgesamt 136 Teams die 12-Runden-Distanz unter die Räder. So auch René und Tina Göbbels, die mit ihrem weißen VW Golf 1 Gti mit der Startnummer 5 frühzeitig versuchten, sich innerhalb von Lauf 5 eine gute Ausgangsposition zu sichern. Gerade nach den technischen Problemen in den letzten Läufen sollte dieses Mal alles anders werden… wäre es fast auch, denn der Lauf hatte gerade erst begonnen, da wäre dieser nach rund 500 Metern auch schon fast beendet gewesen. Ein vorherfahrendes BMW-Team setzte fleißig den Blinker, um dann immer wieder spontan und völlig unvorhersehbar die Tür zuzuwerfen. Nur mit viel Mühe konnte man einer Kollision entgehen und dann doch irgendwann den Überholvorgang abschließen.

 

 

Man hätte es sich sicher gerne anders gewünscht, aber ein richtiger Rhythmus wollte sich einfach nicht einstellen. Gleich zweimal kämpfte man direkt vor der Linie mit anderen Teams und so standen nach dem ersten Wertungsabschnitt bereits 4,3 Fehlerpunkte auf der Uhr. Nicht, dass das ein Drama wäre, allerdings ist es dann doch ärgerlich, wenn man bedenkt, dass es eigentlich besser gehen sollte. Im zweiten Wertungsabschnitt kamen gerade einmal 2,2 Strafpunkte hinzu, sodass man am Ende mit 6,5 Strafpunkten dann doch noch den 9. Gesamtrang von 136 Teams einfahren konnte. „Das war heute sicherlich nicht unser bester Tag, aber das kann auch schon einmal passieren. Immerhin sind wir ohne technische Probleme durchgekommen und sind in den Top10 geblieben. Nach den technischen Problemen der letzten Läufe, sind wir froh, unbeschadet die 12 Runden überstanden zu haben. Meine Familie war heute an der Strecke und hat uns fest die Daumen gedrückt! Vielen Dank dafür :-)!“ Resümierte Tina Göbbels im Ziel.

 

 

Auch bei den Mannschaften konnte das Golfsrudel in der Besetzung Göbbels/Göbbels, Derscheid/Derscheid, Vosen/Vosen und Natschke/Natschke wieder glänzen und den 3. Gesamtrang von 9 gewerteten Mannschaften belegen. Es hätte sogar Platz 2 werden können, denn der Abstand zur besser platzierten Mannschaft war denkbar knapp.

 

Bereits am 29. September folgt der 6. von sieben Wertungsläufen. Wir werden natürlich dabei sein!