3. Lauf zur GLP-Meisterschaft         auf der Nürburgring-Nordschleife -

Ein Wochenende mit vielen Höhen und Tiefen


Viele GLPs sind wir schon am Nürburgring gefahren! Für uns sollte das die insgesamt 40. Veranstaltung werden. Eigentlich ist alles wie immer, doch kurz vor dem Start zum dritten Wertungslauf ist dann doch plötzlich alles anders. Aus gesundheitlichen Gründen musste Tina Göbbels kurzfristig pausieren. Mathias Baar vom befreundeten Team JM-Rennsport sprang spontan ein und erklärte sich bereit, kurz vor dem eigentlichen RCN-Start auch noch die GLP in Angriff zu nehmen.

 

Die äußeren Bedingungen konnten sich sehen lassen. Bestes Eifelwetter hatten die Veranstalter der MIG Siebengebirge bestellt und auch pünktlich liefern lassen. Es war weder zu warm und erst recht nicht zu kalt, dazu absolut keine Wolke am Himmel. Entsprechend enthusiastisch gingen alle 139 Teams die Gleichmäßigkeitsprüfung "Rhein-Sieg" pünktlich um 08:15 Uhr an.

 

René Göbbels und Mathias Baar setzten im ersten Abschnitt eine Zeit von 12:30.340, die in er ersten Runde exakt bestätigt werden konnte. Damit führte man das Feld sogar kurzfristig an! Auch die Bestätigungsrunden 2 und 3 liefen glatt, sodass man mit 3,1 Strafpunkten aus dem ersten Abschnitt kam. Für das neu gebildete Team ein unfassbarer Start, schließlich hatte man am Vortag in gerade einmal 20 Minuten die Abläufe besprochen und einstudiert. Kurzes Zwischenfazit: Es lief bestens!

 

Wäre das kleine Abstimmungsproblem in Bestätigungsrudne 4 nicht gewesen, wo man sich 5,4 Strafpunkte einfuhr, wäre man zum Auftakt glatt und problemlos in die Top10 gefahren. So kam das Team Göbbels/Baar mit 11,2 Strafpunkten auf einem fantastischen 15. Gesamtrang ins Ziel. Fazit: Mathias Baar hat die schwierige Aufgabe mit Bravour gelöst und sich hervorragend geschlagen! Von unserer Seite vielen Dank für das kurzfristige Einspringen!

 

Das Team Grunenberg/Göbbels musste in der Tankrunde das Fahrzeug abstellen. Ein weiteres Team aus dem Golfsrudel Natschke/Natschke ereilte früh ein Getriebeschaden. Trotz alledem belegte das Golfsrudel den zweiten Platz bei den Mannschaften! Der nächste Lauf findet am 22. Juli statt. Wir dürfen als gespannt sein, wie sich die Saison weiter entwickelt!