2. Lauf GLP-Meisterschaft Nürburgring-Nordschleife

Beide Teams des AC Eschweiler in den Top10


 

Am 10. Mai wurde der 2. Lauf zur GLP-Meisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife ausgetragen. Die Motorsportgemeinschaft Solingen e.V. im ADAC veranstaltete standesgemäß die „Klingentrophy“, zu der 152 Teams gemeldet hatten. Man konnte durchaus also wieder von einer nahezu ausgebuchten Veranstaltung sprechen. Als eingeschrieben Teilnehmer der GLP-Meisterschaft waren mit Dieter Grunenberg und Inge Göbbels sowie René Göbbels und Tina Stange natürlich auch wieder die beiden Teams des AC Eschweiler mit dabei.

 

 

Hatte man sich im ersten Lauf noch mit Nebel, einer nassen Fahrbahn und einer ellenlangen Ölspur herumgeschlagen, war der zweite Lauf zunächst bei wolkigem Himmel wenigstens trocken. Dies sollte auch für die komplette erste Hälfte der Veranstaltung gelten, bis zu Beginn der zweiten Hälfte ein kurzer Regenschauer niederging, der aber glücklicher Weise nicht allzu lange anhielt, sodass die Ideallinie schnell abtrocknete. Da man sich seiner Sache in Bezug auf trockene Bedingungen nicht allzu sicher sein konnte, wurden die Setzzeiten dementsprechend großzügig gewählt, um im Falle des Falles auf einen einsetzenden Regen vorbereitet zu sein.

 

 

Den ersten Wertungsabschnitt meisterten beide Teams des AC Eschweiler nahezu weltmeisterlich. Mit gerade einmal 1,7 Strafpunkten (Göbbels/Stange) bzw. 2,6 Strafpunkten (Grunenberg/Göbbels) lag man klar auf Top-10-Kurs und schielte sogar in Richtung Treppchen. Diese fantastische Leitung konnten beide Teams des AC Eschweiler im zweiten Wertungsabschnitt mit 3,3 bzw. 3,2 Strafpunkten absolut bestätigen. In der Summe reichten die Ergebnisse für einen phänomenalen 5. Platz (Göbbels/Stange) sowie 6. Platz (Grunenberg/Göbbels) in der Gesamtwertung. Die Freude war riesig, hatte man doch 147 bzw. 146 Teams hinter sich gelassen!

 

 

Wie auch schon beim ersten Lauf, war man darüber hinaus völlig aus dem Häuschen, dass mit den starken Ergebnissen der Gewinn der Mannschaftswertung auch im zweiten Wertungslauf an das Golfsrudel ging.

 

Der dritte Wertungslauf wird bereits in zwei Wochen am 24. Mai stattfinden, bevor es in die Sommerpause geht. Wir bleiben am Lenkrad!!